Wir haben eine neue Geschäftsführung!
Sally Schön (links) übernimmt ab Oktober 2024 die Geschäftsführung der Kindsein Stiftung. Unsere Vorstandsvorsitzende, Carolin Schnoeckel, wird ab Dezember 2024 eine kleine Auszeit nehmen, da sie im Januar ihr zweites Kind erwartet.
Unsere Ökotrophologin Sally leitet bereits seit über einem Jahr erfolgreich die Projektsäule „Kindsein in der Küche“, mit der wir uns für eine gesunde Ernährung und den Zugang zu frischen Mahlzeiten für Kinder einsetzen. Wir freuen uns riesig, euch mitteilen zu dürfen, dass sie ab dem 1. Oktober 2024 zusätzlich die Geschäftsführung der Kindsein Stiftung übernimmt.
So wird sie neben ihrer bisherigen Projektleitung auch die organisatorische Leitung der Stiftung übernehmen und steht euch für alle Fragen zur Verfügung. Sie wird tatkräftig von unserem engagierten Team aus Ehrenamtlichen unterstützt, um alle Projekte weiterhin erfolgreich voranzutreiben.
Da unsere Vorstandsvorsitzende Carolin im Januar ihr zweites Kind erwartet, wird sie ab dem 1. Dezember eine kleine Auszeit nehmen. Wir gratulieren ihr herzlich und wünschen ihr eine schöne und erholsame Zeit mit ihrer Familie.
Carolin hat sich bislang neben den organisatorischen Angelegenheiten insbesondere um das Schulranzen Projekt gekümmert. Dazu führen wir jedes Jahr eine intensive Vorbereitung durch, in dem wir mit den Herstellern verhandeln, die Anträge von Schulen, gemeinnützigen Einrichtungen und Eltern prüfen, Termine vergeben und die Logistik organisieren. Auch die Durchführung und Nachbereitung des Projekts nehmen viel Zeit in Anspruch.
Daher sind wir besonders dankbar, dass Nancy de la Paz, unsere ehrenamtliche Projektleitung, sich dieser Aufgabe annimmt, natürlich mit der vollen Unterstützung des gesamten Teams.
Beim Ferienprojekt unterstützt uns Birgit Schikalla – neben ihrem Engagement als Kochkursleitung – als ehrenamtliche Projektleitung bei der Prüfung und Genehmigung von Förderanfragen sowie der Aktualisierung der Förderrichtlinien.
Dank des Zuwachses an engagierten Ehrenamtlichen konnten wir unsere Kochkurse ausweiten und sind nun an vier Grundschulen aktiv. Neben Sally als Projektleitung helfen uns aktuell vier Kochkursleitungen sowie weitere ehrenamtliche „Springer“, um die Kurse erfolgreich durchzuführen.
Dank unseres engagierten Teams können wir alle Projekte in dieser Form weiterführen. Wir sind zuversichtlich, dass wir alle Herausforderungen gemeinsam erfolgreich meistern werden.